Danke für den Frühjahrsputz!

Herzlichen Dank allen am Frühjahrsputz Beteiligten! Der letzte Samstag im März ist der jährliche Höhepunkt des Frühjahrsputzes, der vielerorts schon an Neujahr beginnt, im Februar und März an vielen Orten durchgeführt wird und in vielen Gemeinden in den kommenden Wochen noch weitergeht.

Als Bürgerinitiative „Zerbst blüht auf“ bedanken wir uns herzlich bei allen Institutionen, Schulen, Kindergärten, Betrieben und Vereinen in allen Ortsteilen unserer Stadt sowie bei ungezählten engagierten Bürger:innen, die organisiert von Stadtverwaltung, Ortsbürgermeisterinnen und unterstützt von Bauhof und Kreiswerken unsere Landschaft vom liegengebliebenen Müll befreit haben.

Wer sich in die Parks und Gärten und auf die Wanderwege unserer Stadt begibt um sich an den blühenden Goldsternen, Scharbockskraut, Buschwindröschen usw. zu erfreuen, ist auch weiterhin eingeladen, einen Müllbeutel mit auf den Spaziergang zu nehmen und für ungetrübte Freude bei denen zu sorgen, die nach uns kommen.

Seid herzlich gegrüßt mit einigen Impressionen aus Zerbst

Eure Bürgerinitiative „Zerbst blüht auf“